Wir gehen mit.

Säuglingsgymnastik für Kinder ab 2 Monate

Die Säuglingsgymnastik fördert die natürliche Entwicklung des Kindes und unterstützt die Eltern-Kind-Beziehung. Im Kurs wird eine alltagstaugliche Form der Säuglingsgymnastik vermittelt und in den Kursstunden geübt.

Die Säuglingsgymnastik beruht auf den Erkenntnissen der natürlichen Bewegungsentwicklung des Kindes in den ersten Lebensmonaten. Altersgerechte Übungen fördern und beeinflussen positiv die normale Bewegungsentwicklung. Des weiteren wirkt die Gymnastik auf den gesamten Stoffwechsel des Babys und regt die Atem-, Herz- und Darmtätigkeit an.

Die im Kurs vermittelten Anregungen machen den Babys viel Spaß. Sie spüren beim gemeinsamen Spiel die Nähe zur Mutter oder zum Vater. So werden die emotionale, geistige und körperliche Entwicklung sowie die Wahrnehmung gefördert.

Zusätzlich werden Hilfestellungen zum „Handling“ des Babys gegeben (Tragen, Füttern, Drehen, Wickeln, etc.). Der Kurs bietet Eltern ebenfalls die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch untereinander.

Informationen zum Kurs

Ursula Schnettker